Erstellen der Rechnungen nach Auswertung Ihrer Unterlagen
Versand an die Kostenträger
Abwicklung des Zahlungsverkehrs samt Überprüfung ausstehender Zahlungen
Klären von Rückfragen und Monierungen
Wenn nötig zweistufiges Mahnwesen
Lassen Sie sich persönlich
beraten oder bestellen Sie direkt.
oder
Persönlich beraten lassenWir beraten Sie gerne
Sie wollen uns persönlich sprechen? Rufen Sie unser Team doch einfach direkt an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wie einfach das ist? Schauen Sie rein
Mit dem Schieberegler geben Sie Ihren durchschnittlichen Monatsumsatz an und ermitteln ganz einfach Ihre Zeitersparnis und die Ihnen entstehenden Abrechnungsgebühren bei der AZH:
Wenn Sie "Abrechnung Komfort" nutzen, sparen Sie diese Zeit
* Die AZH-Gebühren können Sie als Betriebsausgaben von der Steuer absetzen. Die persönliche Steuerersparnis ist individuell. Bei der Berechnung gehen wir beispielhaft von einem durchschnittlichen Steuersatz von 40% aus. D.h., die effektiven Kosten (netto) betragen 60% vom Rechnungsbetrag.
Abrechnungsbegleitende Anwendungen und Services:
*Die Leistungen der Steuerberatung werden ausschließlich durch externe Steuerberater erbracht.
Die AZH führt im Rahmen der Kooperation ausschließlich Buchführungsaufgaben nach den Vorschriften des Steuerberatungsgesetzes (§ 6 Ziff. 3 u. 4) durch. Der Leistungsumfang der AZH-Gebühr umfasst das Aufbereiten des Buchungsgutes, das EDV-seitige Kontieren und Erfassen der lfd. Geschäftsvorfälle, außerdem das Erstellen der monatlichen Listen und Auswertungen sowie Zusatzarbeiten im Bereich der Beratung.“
Alternativen zu Abrechnung Komfort
Sie möchten den Abrechnungsservice der AZH nicht nutzen, sondern sich selbst um Ihre Abrechnung kümmern? Mit Heb-Office bietet die AZH dafür eine Hebammen-Software, die an alles denkt. Heb-Office ist sicher und leicht zu bedienen und unterstützt Sie mit vielen sinnvollen Funktionen bei Dokumentation, Organisation und Finanzen. Für Hebammen-Teams, beispielsweise in Geburtshäusern und Praxisgemeinschaften, bieten wir spezielle Team-Versionen von Heb-Office an. Jede Team-Version kann individuell angepasst werden und ist sowohl bei gemeinsamer Abrechnung aller Team-Hebammen als auch bei getrennter Rechnungserstellung für jede einzelne Team-Hebamme flexibel einsetzbar. Heb-Office bietet alle Funktionen einer modernen Hebammen-Software: Mit dem System können Sie Ihre Kontakte verwalten, Leistungen erfassen und Termine planen. Die Software unterstützt Sie bei der Dokumentation und Rechnungserstellung. Funktionen wie Zahlungsüberwachung, Mahnwesen und Finanzbuchhaltung erleichtern Ihnen zusätzlich den Arbeitsalltag.
Sie möchten selbst abrechnen, sind als Berufseinsteiger aber unsicher, ob Sie alles im Blick haben? Mit „Abrechnung Kombi“ bieten wir eine attraktive Mischung aus Software und Service: Sie nutzen unsere Software Heb-Office zur Leistungserfassung und Rechnungserstellung. Die AZH unterstützt Sie mit ihrem großen Erfahrungsschatz dabei, dass Sie nichts Wichtiges vergessen. Wir prüfen Ihre Rechnungen auf Plausibilität, geben wertvolle Hinweise zur Optimierung und übernehmen den Rechnungsversand. Diesen exklusiven Zusatzservice können Sie bis zu 24 Monate lang nutzen. In diesem Zeitraum entscheiden Sie selbst, wann Sie sich sicher bei der Abrechnung fühlen. Auf Ihren Wunsch stellen wir den Service jederzeit ein. Heb-Office nutzen Sie dann wie gewohnt weiter, die Servicegebühr entfällt. Für den umfassenden Service „Abrechnung Kombi“ berechnen wir Ihnen 1 Prozent vom Rechnungsbetrag plus Mehrwertsteuer. Diese Gebühren fallen nur an, wenn Sie Rechnungen zur Bearbeitung an uns schicken. Zusätzlich erwerben Sie eine Lizenz für die Software Heb-Office und zahlen eine monatliche Gebühr für Wartung und System-Updates.
Darauf können Sie sich verlassen
Maximale Kompetenz und Verlässlichkeit
Passende Lösungen
Premium Beratung und Support
Sicherheit
FAQ – Häufige Fragen
Wir helfen Ihnen weiter
Kontaktieren Sie uns telefonisch oder über das
Kontaktformular – wir sind gerne für Sie da.
Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 17.00 Uhr
Freitag von 7.30 bis 12.00 Uhr.
Fax: 0 90 72 95 84 – 20
Oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.
Sie sagen uns wann es bei Ihnen passt und wir melden uns.