AZH Doku

 

Sparen Sie Papier, Platz und Nerven und vereinfachen Sie sich Ihre Betreuungsdokumentation für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Mit AZH Doku nutzen Sie eine Anwendung, die praxisnah auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist und bekannte Dokumentationsvorlagen zeitgemäß integriert. Wie für alle anderen digitalen Anwendungen der AZH, benötigen Sie für die Nutzung von AZH Doku nur ein Smartphone, Tablet oder einen Laptop mit Internetzugang. Und die gute Nachricht für alle Hebammen, die sich der Telematikinfrastruktur (TI) anschließen möchten: AZH Doku ist kompatibel mit dem elektronischen Mutterpass und dem elektronischen U-Heft! Selbstverständlich können Sie alle Formulare an Ihre Bedürfnisse anpassen und wichtige Werte markieren.

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AZH Doku - Stammdatenübersicht

AZH Doku - neuer Stammdatensatz

AZH Doku - Filterfunktion der Stammdaten

AZH Doku - Übersicht der bisherigen Wochenbettbesuche

AZH Doku - Anzeige der Wichtigen Werte bei der Dokumentation der Wochenbettbesuche

AZH Doku - Gravidogramm

AZH Doku - Erfassung geburtshilflicher Leistung

AZH Doku - Angaben zur Schwangerschaft

Ausgewählte Funktionen

 

  • Zeitsparende Auswahlfelder und Eingabeführung 
  • Hinweise bei nicht plausiblen Eingaben und starken Grenzwertabweichungen 
  • Freitextfelder für freie Dokumentationseingaben, sogar mit Handschriftenerkennung (abhängig von genutztem Gerät) 
  • Digitales Gravidogramm mit Vergleichsübersicht der Vorbefunde 
  • Einzelbefundvergleich zur Verlaufskontrolle von Symptomen 
  • Bildliche Brustdokumentation 
  • Individuelle und unabhängige Dokumentation von Hilfeleistungen 
  • Grafische Darstellung von Wachstum und Entwicklung der Schwangerschaft über SFA und im Wochenbett (Perzentilkurve) 
  • Hinzufügen von Fotos und CTG Befunden 
  • Tagesaktuelle Übersicht des Dokumentations- und Betreuungsfortschrittes 
  • Zusammenstellung der Dokumentation für Versicherte per Knopfdruck 
  • Einfache Archivierungs- und Exportmöglichkeiten

Dokumentationsbegleitende Anwendungen und Services:

mein.hebammen-azh.de

 

(Versichertenverwaltung, Kalender, Kurssystem, Mini-Homepage u.v.m.) 

 

Als AZH Doku Kundin erhalten Sie Zugang zu unserer digitalen Plattform mit einer Sammlung kostenloser Tools für die Organisation Ihres Hebammenalltags: mein.hebammen-azh.de. Die Versicherten-Stammdatenverwaltung ermöglicht Ihnen mit einer integrierten Fotofunktion schnell und einfach Versichertendaten aufzunehmen. Außerdem können Sie Etiketten drucken und alternativ zum handschriftlichen Weg besteht zeitnah die Möglichkeit nicht quittierungspflichtige Leistungen direkt an die AZH übermitteln. Die Termin- und Kursverwaltung reduziert Ihren Verwaltungsaufwand mit Ihren Klientinnen deutlich. Mit einfachen Bausteinen planen Sie verfügbare Termine und Kurse. Diese können Sie dann ganz einfach zur Buchung und verbindlichen Anmeldung anbieten. Dazu nutzen Sie entweder die kostenfreie AZH-Mini-Homepage oder Sie binden diese ganz einfach auf Ihrer eigenen Internetseite ein. Sie erhalten dadurch deutlich weniger telefonische Anfragen und können ganz bequem einen verbindlichen Anmeldeprozess umsetzen, ohne großen eigenen Aufwand zu haben. Wenn Sie auch Abrechnungskundin sind, stellen wir Ihnen außerdem ein Rechnungsarchiv und alle weiteren wichtigen Daten rund um die persönliche Abrechnung bereit.

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Kosten

 

Preis in Euro
Abrechnungskundinnen /  Existenzgründerinnen
   -   
alle anderen Hebammen
  -   
im Team ab 3 Hebammen je
Monatliche Gebühr

0,00 € 

Für die ersten 6 Monate*

 

15,90 €

 

10,90 €

 

Einmalige Einrichtungs- und Lizenzgebühr

0,00 € 

 

0,00 €

 

0,00 € 

Monatliche Pauschalgebühr für Akteneinsicht ohne Dokumentation

1,00 € 

 

1,00 €

 

1,00 € 

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19%. *AZH Doku ist für Abrechnungskundinnen der AZH und für Existenzgründerinnen in den ersten sechs Vertragsmonaten kostenlos. Das gilt auch wenn die AZH, zeitgleich zur Bestellung von AZH Doku, mit der Abrechnung beauftragt wird. Ab dem 7. Vertragsmonat beträgt die monatliche Gebühr 15,90 €. 

Darauf können Sie sich verlassen

Maximale Kompetenz  und Verlässlichkeit
Passende Lösungen
Premium Beratung und Support
Sicherheit

AZH Doku Einstiegswebinar

 

Sie wünschen eine Begleitung bei Ihren ersten Schritten mit AZH Doku oder möchten sich einen Eindruck verschaffen? Sie nutzen bereits unser System und wünschen sich Tipps zur praktischen und

Zu den Webinaren

FAQ – Häufige Fragen

AZH Doku ermöglicht Ihnen die digitale Dokumentation Ihrer Tätigkeiten während der Begleitung von Frauen in der Schwangerschaft, unter der Geburt, im Wochenbett und in der Stillzeit.
Nein. AZH Doku ist unabhängig von anderen AZH Lösungen verwendbar. Als Abrechnungskundin profitieren Sie zum Markteintritt allerdings von unserer Sonderaktion. Sie erhalten AZH Doku für sechs Monate kostenfrei.
Ja, Sie können parallel auch Dokumentationen in Papierform vornehmen und diese als eingescannte Anhänge in der digitalen Dokumentationsakte hinterlegen.
Ja. Sie können alle gängigen Bild und Textdateien in die Versichertenakte einfügen. Der Upload der Einzeldatei ist dabei auf 10 MB begrenzt. Hochgeladene Anhänge können gelöscht und heruntergeladen werden.
Aufgrund der gesetzlichen Anforderungen an die Revisionssicherheit können Sie Akten nach einer abgeschlossenen Archivierung nicht mehr inhaltlich verändern. Sie können diese aber mit einem ergänzenden Gedächtnisprotokoll versehen um im Nachhinein wichtige Informationen zu hinterlegen.
Ja, Sie können alle erstellten und archivierten Dokumentationen als .pdf-Dateien extrahieren und ausdrucken um diese auf einem anderen Medium abzuspeichern oder in Papierform abzulegen. Nach Ende der Vertragslaufzeit werden Ihre Daten noch für ein weiteres Jahr gesichert, so dass Sie jederzeit Ihren Account wieder aktivieren können.
Nein. Der Hebammenhilfevertrag hat bisher leider keine Voraussetzungen geschaffen, dass diese Form der Bestätigung auch als Abrechnungsgrundlage anerkannt werden kann. Daher verlangen die Kostenträger, bzw. deren Verrechnungsstellen, weiterhin die papiergebundenen Versichertenbestätigungen als abrechnungsbegründende Unterlage im Original.
Sie können AZH Doku auf allen aktuellen Smartphones, Tablets, Laptops und PCs mit Internetzugang und einem der gängigen Internetbrowser verwenden. Sie können bei der Verwendung und auch in der laufenden Betreuung zwischen genutzten Geräten wechseln.
Mit der AZH Schnittstellensoftware „AZH-Tools“ können Sie, mittels eines Kartenlesegerätes erfasste, Versichertendaten in AZH Doku übertragen(nur Windows). Bei der Einrichtung von AZH-Tools und der eventuellen Anpassung Ihrer bereits genutzten AZH Schnittstellensoftware hilft Ihnen unser IT Support.
Sie haben die Wahl, ob Sie AZH Doku ausschließlich oder abwechselnd mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop/PC verwenden. Sie können auch in laufenden Betreuungen die Dokumentationsgeräte wechseln. Das bedeutet für Sie, dass Sie stets die Wahl des Dokumentationsgerätes haben.

AZH QM ist für folgende Browser entwickelt worden: Google Chrome, Apple Safari, Mozilla Firefox, Microsoft Edge.

Für die Anwendung empfehlen wir jeweils die Verwendung einer der letzten drei aktuellen Versionen. 

Sie erhalten nach Vertragsvereinbarung Ihren Link zur Ersteinrichtung und können dann direkt Ihren Zugang verwenden. Für die ersten Schritte finden Sie innerhalb von AZH Doku Hinweise und Erklärungen. Falls Sie sich bereits jetzt ein erstes Bild von AZH Doku machen möchten, schauen Sie sich die Videos in der Rubrik Videos an. Falls Sie weitere Fragen haben steht Ihnen der AZH Doku Support gerne zur Verfügung.
Zur Anmeldung und Aktenansicht müssen Sie mit dem Internet verbunden sein. Danach haben Sie auch ohne eine Internetverbindung Zugriff auf Betreuungsfälle. Steht Ihnen später wieder Internet zur Verfügung, werden die eingegebenen Daten bei der nächsten Dokumentation zum Fall automatisch synchronisiert. Aufgrund der geringen Datenmengen geht dies schnell und unkompliziert.
Ihre Daten werden verschlüsselt gespeichert und in einem auf Gesundheitsdaten spezialisierten konzerneigenen Rechenzentrum der ARZ Haan AG in Deutschland gehostet.
Ja, AZH Doku erfüllt alle Grundlagen für den Schutz von Personen- und Gesundheitsdaten. Damit Sie auch etwaige Auskunftsansprüche der Betreuten erfüllen können, können Sie mit AZH Doku neben der gesetzlich notwendigen Archivierung auch eine Versicherten-information zur Herausgabe erstellen.

Sie können AZH Doku hier https://www.hebammen-azh.de/jetzt-azh-doku-bestellen bestellen.

Sobald Sie AZH Doku bestellt haben, erstellen wir Ihre Vertragsunterlagen. Diese senden wir Ihnen schnellstmöglich zu. Nach Rückeingang Ihres Nutzungsvertrags erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Erstanmeldungsdaten und können AZH Doku ab diesem Zeitpunkt vollumfänglich nutzen.
Für Abrechnungskundinnen und Existenzgründerinnen, die an einem AZH-Existenzgründungsseminar teilgenommen haben, ist AZH Doku in den ersten sechs Vertragsmonaten kostenfrei. Wenn Sie danach die Nutzung einstellen möchten, schreiben Sie uns bitte spätestens im 5. Vertragsmonat eine Kündigung per E-Mail. Sie können sich Ihre bis dahin angelegten Falldokumentationen als PDF inkl. Änderungshistorie herunterladen. Haben wir Sie überzeugen können und nutzen Sie AZH Doku dann weiter, berechnen wir Ihnen ab Ihrem 7. Vertragsmonat 15,90 € (inkl. Mehrwertsteuer).
Da wir bewusst auf eine Einrichtungsgebühr verzichten, berechnen wir Ihnen ein monatliches Nutzungsentgelt, dass wir über ein SEPA Lastschriftverfahren einziehen.

Wir beraten Sie gerne

Sie wollen uns persönlich sprechen? Rufen Sie unser Team doch einfach direkt an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Tanja Brembs

+49 9072 9584-0 

tanja.brembs@hebammen-azh.de

Julia Holzner

+49 9072 9584-0

julia.holzner@hebammen-azh.de

Engin Aydinli

+49 9072 9584-0

 engin.aydinli@hebammen-azh.de

Elena Martinez

+49 9072 9584-0 

elena.martinez@hebammen-azh.de

Ich willige ein, dass ich per E-mail kontaktiert werden kann.
Ich willige in die Datenschutzbedingungen ein.

Wir helfen Ihnen weiter

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder über das
Kontaktformular – wir sind gerne für Sie da.

 

Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 17.00 Uhr 
Freitag von 7.30 bis 12.00 Uhr.

Fax: 0 90 72 95 84 – 20

 

Oder nutzen Sie unseren Rückrufservice.

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